„Wenn ich noch einmal zur Welt komme, werde ich wieder Gärtner – und das nächste Mal auch noch. Denn für ein einziges Leben wird dieser Beruf zu groß.“ – Karl Foerster –

Matthias Raeder

Inhaber und Geschäftsführer der Firma „Kreativ-Garten“. Er ist zuständig für die individuelle Beratung vor Ort, die Gartenplanung, die Angebotserstellung und die Baustellenbetreuung. Vor der Gründung von „Kreativ-Garten“ im Jahr 2002 studierte Matthias Raeder Landschaftsarchitektur an der FH Wiesbaden, arbeitete in mehreren Planungsbüros bzw. Garten- und Landschaftsbaubetrieben. Freiberuflich ist er als Referent für die Bildungsstätte „Gartenbau in Grünberg“ und das Naturschutz-Zentrum Hessen tätig.



Steffen Becker

gelernter Landschaftsgärtner und Dipl. Ing. der Landespflege mit Schwerpunkt Baubetrieb. Nach mehrjähriger Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen setzt er nun seine Fähigkeiten als Baustellenleiter bei uns ein. Er ist für die optimale Umsetzung der Gartenplanung verantwortlich.







Micha Birk

gelernter Landschaftsgärtner mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sein hoher Anspruch an die eigene Arbeit macht deutlich, dass er Gärtner aus Leidenschaft geworden ist. Die Freude am Beruf lässt er sich auch bei widrigen Witterungsbedingungen nicht nehmen.




Christian Berschet

Ist ebenfalls gelernter Landschaftsgärtner. Es macht viel Spaß mit jemanden zusammen zu arbeiten, der so ein handwerkliches Geschick hat wie Christian Berschet.







Marvin Benk

Ein passionierter Landschaftsgärtner und Fußballprofi zeigt, dass neben der fachlichen Kompetenz auch die körperliche Fitness eine entscheidende Rolle bei der Erfüllung der nicht immer leichten Aufgaben spielt.




Jan Dronka

Auszubildender. Er hat durch ein halbjähriges Praktikum die vielfältigen Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau kennengelernt und sich für diesen Beruf entschieden. Seit Sommer 2006 ist er Teil unseres Teams und lernt alle Kniffe und Feinheiten die man als guter Landschaftsgärtner kennen muss.






Ulrike Raeder

Dipl.-Ing. Gartenbau. Nach mehrjähriger Berufserfahrung in der Pflanzenzüchtung und der Jugendbildung unterstützt sie seit 2004 Matthias Raeder bei der Verwirklichung individueller Gartenprojekte. Mit der Geburt des gemeinsamen Sohnes Ben im Jahr 2006 verlagerte sich ihr Arbeitsbereich immer mehr von außen nach innen. Sie ist für die Organisation rund ums Büro und für die Pflege der bereits von uns realisierten Gärten zuständig.



Ben Raeder

Zu den Kernkompetenzen des Juniorchefs gehört die individuelle Gestaltung von Spielplätzen. Sie sehen, wir haben für alle Bereiche der Gartengestaltung mindestens einen Fachmann.







Seit 2006 ist „Kreativ-Garten“ als anerkannter Ausbildungsbetrieb eingetragen.